Alltagshelden aus Pforzheim/Enzkreis in Berlin

Veröffentlicht am 20.01.2017 in Wahlkreis

Katja Mast hat 50 Feuerwehrleute aus Pforzheim und dem Enzkreis nach Berlin eingeladen. „Für mich sind sie wahre Alltagshelden. Deshalb ist es mir wichtig, ihr Engagement für uns alle entsprechend zu würdigen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. 

Beim Gespräch mit den Feuerwehrleuten kam auch das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte zur Sprache. Mast sagte, dass sie dafür absolut kein Verständnis habe und diese nicht zu tolerieren sei. „Dieser Gewalt muss mit allen rechtsstaatlichen Mitteln begegnet werden. Einsatzkräfte sind Alltagshelden unserer Demokratie und haben Anerkennung und Respekt verdient“, so Mast.

Die Vertreter der Wehren aus der gesamten Region waren drei Tage auf Einladung von Mast in Berlin.

Auf dem Programm standen unter anderem Besuche des Bundeskanzleramtes, des Bundestages, der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt. Am Samstag ging es dann zurück nach Pforzheim.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast