Andrea Nahles zur Fraktionsvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 27.09.2017 in Bundespolitik

Heute wurde in einer konstituierenden Fraktionssitzung unsere bisherige Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, mit 90,7 Stimmen zur neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Dazu gratuliere ich ihr von ganzem Herzen! In ihrer fulminanten Antrittsrede hat sie uns Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion vollen Einsatz mit viel Leidenschaft, Kraft und Disziplin versprochen. Darauf freue ich mich!

Durch ihre Regierungserfahrung ist Andrea gut gerüstet für den Posten der neuen SPD-Fraktionschefin – als Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeits und Soziales konnte ich das in unserer engen Zusammenarbeit über weite Strecken erleben. Ihren tollen Besuch des OechsleFests in Pforzheim haben wir alle noch in bester Erinnerung. Ich freue mich auf eine leidenschaftliche und verantwortungsbewusste Opposition mit Andrea Nahles an der Spitze.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast