Ehrungsnachmittag am 03.10.2014

Veröffentlicht am 04.10.2014 in Allgemein

„Wir haben heute über 4500 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren.“ mit diesen Worten eröffnete der Kreisvorsitzende Timo Steinhilper, den Ehrungsnachmittag des SPD Kreisverbandes Enzkreis. In stimmungsvollem Ambiente des Schleglerschlosses gab es an diesem Nachmittag, viele Mitglieder zu würdigen. Dabei wurden Mitglieder für 40,50,60 und 65 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt. Dabei waren die 40 jährigen Mitglieder, welche zur Zeit der Regierung Willy Brandt in den 70er Jahren eingetreten sind, die Meisten. Leider konnten nicht alle anwesend sein. Dennoch trübte das in keiner Weise die Stimmung. Bei einer Menge von

120 Ehrenden, ist dies auch fast nicht möglich. Zu jedem der Jahrgänge erzählte Timo Steinhilper immer einer kleine Geschichte über die Geschehnisse in der Eintrittszeit und gab dem Nachmittag einen würdevollen Rahmen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten an diesem Nachmittag Jürgen Burghardt, Karl-Heint Daum ,Gerhard Eberle, Manfred Fisch, Doris Fisch, Christine Glauner, Elfriede Jahnke, Klaus-Rüdiger Kluge, Gerhard Knapp, Herbert Knapp, Rolf Kugele, Hartmut Krüger, Heidemarie Roller, Rolf Schindele, Walter Seither und Werner Wöhr. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Jörg Bay und Martin Bergau. Als „Höhepunkt“ konnte für 65 Jahre Mitgliedschaft, Wolfgang Richter geehrt werden. Jeder der einzelnen geehrten wusste noch sein genaues Eintrittsdatum und auch aus welchem Grund er damals eingetreten ist.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast