Katja Mast zur aktuellen Entwicklung der SPD auf Bundesebene

Veröffentlicht am 14.02.2018 in Bundespolitik

Katja Mast MdB (Pforzheim/Enzkreis), Stv. Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzende der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg zur aktuellen Entwicklung der SPD auf Bundesebene:

„Die Entscheidung für Olaf Scholz als Interimsvorsitzender und die einstimmige Nominierung von Andrea Nahles als Parteivorsitzende ist ein deutliches Signal für die Zukunft der Partei – mit klarer politischer Führung und Kante gegenüber allen Parteien. Andrea Nahles ist eine starke Frau mit sozialdemokratischer Haltung und Sprache, die unterstreicht: Die SPD kann Team. Mein Dank gilt auch Martin Schulz, der diesen Weg geebnet hat. Die SPD ist in einer schwierigen Phase und ich finde, der Parteivorstand hat heute die richtigen Weichen gestellt.“

Katja Mast hat heute am frühen Abend selbst an der Vorstandssitzung der Bundes-SPD in Berlin teilgenommen. Sie war kurzfristig in die Hauptstadt gereist, um sich an der Debatte über die personelle und strategische Aufstellung der SPD zu beteiligen.