Nils Schmid beim SPD-Neujahrsempfang vor Ort

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Wahlkreis

Kein geringerer als Nils Schmidt, SPD-Spitzenkandidat zur Landtagswahl, war zu Gast beim gemeinsamen SPD-Neujahrsempfang der beiden SPD-Kreisverbände Enzkreis und Pforzheim, der SPD-Stadtratsfraktion, der SPD-Kreistagsfraktion sowie der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast. Nils Schmid machte an diesem Abend im Rahmen seiner Wahlkampftour Halt in der Kulturhalle Remchingen, um mit den 150 Besucherinnen und Besuchern vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Die aktuelle Wirtschaftslage, die Bildungspolitik und die aktuelle Flüchtlingssituation brannten den Bürgerinnen und Bürgern als Fragen an Nils Schmid unter den Nägeln.

Katja Mast machte in ihrem Grußwort deutlich, dass es bei der Landtagswahl darum geht, „ob Hass und Hetze durch die AfD einen Platz im Parlament bekommen“. Auch die beiden SPD-Landtagskandidaten Annkathrin Wulff (Pforzheim) und Thomas Knapp (Enzkreis) positionierten sich im Kandidatentalk zu ihren Schwerpunktthemen Bildung und Energie.

„Der echte Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan. In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht. Wir machen eine Politik für alle Menschen in Baden-Württemberg – für die Einheimischen wie für die, die neu zu uns kommen. Bei uns wird niemand gegeneinander ausgespielt. Wir wollen alle gemeinsam weiter dafür arbeiten, dass unser Land vielfältig und weltoffen bleibt – und nicht in die alten Muster von gestern zurückfällt, denn anständige Menschen wählen keine Rassisten“, so Schmid.

Dem SPD-Landesvorsitzenden ist es wichtig, den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Deswegen konnten die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu Wort kommen und ihre Fragen an den Minister stellen.