Schulterblick / Jugendliche in Masts Bürgerbüro | Gemeinsamer Besuch an Westtangente

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Wahlkreis

Politik konkret: Paulina Lawinska (Ludwig-Uhland-Schule Birkenfeld), Laura Escalante (Theodor-Heuss-Gymnasium Pforzheim), Chris Grammel (Ludwig-Uhland-Schule Birkenfeld) und Carolina Spallek (Willy-Brandt- Realschule Königsbach-Stein) haben der Politik über die Schulter geschaut.

Gemeinsam mit der Leiterin des Bürgerbüros Sigune Wieland ging es im Rahmen eines Schnupperpraktikums zur Begehung der Baustelle an der Pforzheimer Westtangente. Katja Mast hat diese mit vielen Bürgerinnen und Bürgern erkämpft. Paulina Lawinska, Chris Grammel und Carolina Spallek wollen im Rahmen des Girls- und Boys-Day wissen, wie Politik funktioniert. Laura Escalante arbeitet während ihres einwöchigen Bogy-Praktikums im Bürgerbüro mit.

Aufgrund der Sitzungswoche des Bundestages in Berlin konnte Katja Mast selbst nicht vor Ort sein. Sie ließ es sich aber nicht nehmen, sich in einer Videokonferenz mit den vier Schülerinnen und Schülern auszutauschen. Dabei ging es vor allem um ihre Aufgaben als Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion.

„Ich freue mich, dass ihr so großes Interesse habt, denn ich finde es wichtig, dass Jugendliche wissen, wie Politik funktioniert. Mein Bürgerbüro steht immer offen, wenn junge Menschen in meine Arbeit oder die meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reinschnuppern wollen“, so Mast.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast