Super Stimmung beim Neujahrsempfang der SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis mit Katarina Barley

Veröffentlicht am 13.01.2017 in Bundespolitik

Die SPD-Generalsekretärin Katarina Barley begeisterte beim Neujahrsempfang der SPD Kreisverbände Pforzheim, Enzkreis und der Bundestagsabgeordneten für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, Katja Mast, am 11. Januar im Kulturzentrum Osterfeld. Kraftvoll, mitreißend, emotional und persönlich war die Rede von Katarina Barley, hieß es von allen Seiten.

 

Es ist die SPD, die als treibende Kraft gesellschaftlicher Veränderungen annimmt und sie mit Mut und Entschlossenheit in soziale Politik gießt, betonte Katarina Barley im voll besetzten Kulturzentrum Osterfeld. Die Welt verändert sich rasant – und die Menschen müssen davon profitieren. Den Menschen geht es gut in Deutschland und das ist einer der Verdienste sozialdemokratischer Politik. Nun wollen wir dafür sorgen, dass dies so bleibe und Deutschland weiter gestalten.

 Die machte Katja Mast anhand konkreter Beispiele wie Mindestlohn, Mietpreisbremse, Regulierung von Leiharbeit und Werkverträgen deutlich und spornte die Gäste an: "Wir dürfen nicht Halt machen in unserer gerechten Sozialpolitik – denn keine andere Partei hat ein Rentengesamtkonzept bis ins Jahr 2045, keine andere Partei hat einen Plan wie die Zukunft der Arbeit in Zeiten der Digitalisierung gestalten werden soll und wir brauchen Antworten, wie Kinder aus der Armutsfalle heraus kommen und ihre Rechte auch im Grundgesetz stärken." Es sei der Anspruch der SPD den Leuten Sicherheit zu geben - aber nicht nur öffentliche, sondern auch soziale.

 In Ihrer Rede forderte die Bundestagsabgeordnete die Gäste auf, sich für unsere demokratischen Grundwerte  öffentlich stark zu machen. "Ladet mich zu Euch ein und wir gehen gemeinsam in Eure Vereine, hören den Leuten zu und diskutieren mit Ihnen über unsere Zeit, Gesellschaft, die soziale und öffentliche Sicherheit", so Katja Mast abschließend.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast