Die SPD-Sommerolympiade fanden die Kinder toll!

Veröffentlicht am 09.10.2023 in Allgemein

Die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt bei der Sommerolympiade des SPD-Ortsvereins Königsbach-Stein. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde hatten sich 21 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren angemeldet. Die Kinder wurden in kleine Gruppen eingeteilt und durften sich an 5 Stationen messen. 

So ging es an einer Station darum, Bälle in Kästen zu werfen, wobei es mehr Punkte gab, je weiter der Kasten weg stand. An einer anderen Station ging es um Schnelligkeit beim Lauf von Linie zu Linie. 3 Luftballons mussten an einer weiteren Station möglichst lange in der Luft gehalten werden, was gar nicht so einfach war. Geschicklichkeit benötigte man auch beim Krabbengang mit einem Ball auf dem Bauch. Besonderen Spaß hatten die Kinder auch beim Eierlauf über mehrere Hindernisse - zum Glück war das Ei aus Holz, sonst hätte es in der Pause Rührei geben müssen. 

So konnten sich die Kinder in der Pause mit Müsliriegeln, Äpfeln und Bananen sowie Wasser und Apfelschorle stärken, bevor es zu den nächsten Stationen ging.

Zur Belohnung gab es am Ende für die Sieger Goldmedaillen und da für uns alle Kinder Champions sind Silbermedaillen und Urkunden. Auch für unsere „Kleinen Helfer“ Antonia und Damian. So ging ein sehr schöner Nachmittag zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer.

AM

 

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast