SPD Enzkreis nominiert Kreistagswahlkandidaten für den Wahlkreis 2

Veröffentlicht am 10.03.2014 in Kreisverband

Zusammen mit den Gemeinderäten werden bei der Kommunalwahl am 25. Mai auch wieder die Kreisräte gewählt. Die Enzkreis-SPD hält dieser Tage ihre Mitgliederversammlungen zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten ab.

Am Mittwoch, den 5. März wurden die Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis 8 gewählt. Der Wahlkreis besteht aus der Stadt Heimsheim sowie den Gemeinden Friolzheim, Mönsheim, Wiernsheim, Wimsheim und Wurmberg.

Nach der Begrüßung durch den Heimsheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Rolf Vetter, richtete der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper Grußworte an die anwesenden Mitglieder. Er wies in seiner Rede darauf hin, dass der Wahlkreis 8 aus Sicht der Kreis-SPD personell gut aufgestellt sei und dass man mit Zuversicht in den Wahlkampf gehe. Timo Steinhilper lobte darüber hinaus die sehr gute Arbeit von Kreisrätin Margit Vetter aus Heimsheim.

Zur Wahl stellten sich und wurden in der Reihenfolge der Listenplätze in geheimer Wahl gewählt:

  1. Margit Vetter (Heimsheim)

  2. Matthias Enz (Wiernsheim)

  3. Ulrike Brandauer (Wiernsheim)

  4. Hans Kuhnle (Mönsheim)

  5. Mirijam Sperling (Heimsheim)

  6. Frank Schulze (Friolzheim)

  7. Harald Scholl (Wiernsheim)

  8. Andreas Schur (Friolzheim)

  9. Bernhardt Hermann (Heimsheim)

Für die restlichen Wahlkreise finden die Versammlungen im Laufe der nächsten Tage statt. Unter anderem am 13.03. in Keltern-Ellmendingen (Wahlkreis 5) und Birkenfeld (Wahlkreis 6), am 14.03. in Kämpfelbach-Ersingen (Wahlkreis 4) sowie am 21.03. in Mühlacker (Wahlkreis 1) und Kieselbronn (Wahlkreis 3).

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast