Bundesversammlung - Katja Mast: „Ich wähle Frank-Walter Steinmeier“

Veröffentlicht am 03.02.2017 in Bundespolitik

Wenige Tage vor der Bundesversammlung am 12. Februar hat Katja Mast bekräftigt, dass sie Frank-Walter Steinmeier als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten unterstützt.

„Er genießt das Vertrauen der Menschen weit über Parteigrenzen hinaus. Als Bundesaußenminister war er seit Jahren Stimme und Gesicht Deutschlands in der Welt. Er sucht den guten Kompromiss, ist Diplomat, der auch Klartext kann, und bei allem auch Mensch und aufmerksamer Zuhörer. 

Mit klarem Kompass führt er Menschen zusammen. Ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Präsident wird. Meine Stimme hat er“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. Katja Mast gehört als Bundestagsabgeordnete automatisch der Bundesversammlung an, die den Präsidenten wählt. „Für mich ist es immer wieder eine Ehre, unser Land und unsere Region zu vertreten“. Die Bundesversammlung sei immer etwas sehr besonderes. Sie ist die größte parlamentarische Versammlung der Bundesrepublik Deutschland. „Ich freue mich schon auf die vielen Begegnungen mit Vertreterinnen und Vertretern unserer gesamten Gesellschaft“, so Mast.

Katja Mast war 1994 (Wahl Roman Herzogs) erstmals Mitglied der Bundesversammlung für Baden-Württemberg. 2009 (Wahl Horst Köhler) , 2010 (Wahl Christian Wulff) und zuletzt 2012
(Wahl Joachim Gauck) nahm sie diese verantwortungsvolle Aufgabe erneut wahr. 

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast