Einladung AsF zur 1.-Mai-Veranstaltung

Veröffentlicht am 09.04.2010 in Arbeitsgemeinschaften

1. Mai 2010

Wir gehen vor!
Gute Arbeit, Gerechte Löhne, Starker Sozialstaat

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren!
Wir möchten Sie / Euch wieder herzlich zum 1. Mai 2010 in den Benckiserpark Pforzheim, hinter dem Haus der Jugend einladen.

Wir, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erwirtschaften Tag für Tag den Wohlstand dieses Landes. Deshalb fordern wir zu Recht: Wir gehen vor!
Die Krise ist noch nicht vorbei. Pforzheim hat es ganz besonders hart getroffen. Die Arbeitslosenquote liegt bei 10,3 und wir gehören mit der Stadt Lahr zum Schlusslicht in Baden-Württemberg. Gewerkschaften und Betriebsräte haben maßgeblich dazu beigetragen, dass bislang ein starker Anstieg der Arbeitslosigkeit verhindert werden konnte. Kurzarbeit, Tarifverträge zur Beschäftigungssicherung und Konjunkturprogramme waren Maßnahmen, für die wir gekämpft haben. Nun kommt es darauf an, dass der Staat in der Lage bleibt, unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen, Arbeitsplätze zu sichern und Unternehmen zu stabilisieren. Gerade für Pforzheim brauchen wir mehr Beschäftigung, Bildung und soziale Sicherheit.

Deshalb auf zum 1. Mai 2010, 11 Uhr in den Benckiserpark Pforzheim, denn
Wir freuen uns über eine starke Solidarität am 1. Mai 2010 in Pforzheim!

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast