Haus der Jugend | Mast telefoniert mit Bundesbauministerium

Veröffentlicht am 21.09.2018 in Wahlkreis

Katja Mast hat am Mittwoch mit Bau-Staatssekretär Gunther Adler telefoniert. Im Mittelpunkt stand die aktuelle Entwicklung beim Haus der Jugend in Pforzheim.

„Nachdem ich mich unmittelbar nach Bekanntwerden der Verzögerung schriftlich an Bundesbauminister Horst Seehofer gewandt habe, habe ich auch das Gespräch mit dem zuständigen beamteten Staatssekretär gesucht“, so Mast. Der Antrag auf Verlängerung des Bundeszuschusses ins nächste Jahr liege vor und werde geprüft, so Mast.

Adler habe zudem gesagt, dass er positiv gestimmt sei, dass dem Anliegen entsprochen werden könne, teilt Mast mit. „Ich habe ihm die Bedeutung des Projekts dargelegt. Selbstverständlich habe ich ihm auch dafür gedankt, dass er sich persönlich in einer für ihn herausfordernden Zeit und der von Seehofer verkündeten Personalentscheidung kümmert. Auch hat er sich unmittelbar vor dem Wohnungsgipfel der Bundesregierung für das Anliegen aus der Goldstadt Zeit genommen“, so Mast.

Mit einer definitiven Entscheidung sei in den kommenden Wochen – also Anfang bis Mitte Oktober – zu rechnen, teilt Mast mit. „Jugendliche brauchen Orte der Begegnung – das schafft das Haus der Jugend. Ich bin froh, den Umbau von Anfang an unterstützt zu haben und werde das auch weiterhin tun. Pforzheim könnte das Vorhaben ohne den extrem großzügigen Bundeszuschuss nicht stemmen“, so Mast.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast