Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen | Katja Mast: Von Gewalt betroffene Frauen brauchen Schutz

Veröffentlicht am 24.11.2016 in Bundespolitik

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen am 25.11. hat Katja Mast einen Rechtsanspruch auf Schutz und Hilfe für alle Frauen und Mädchen – unabhängig vom Einkommen und Aufenthaltsstatus – gefordert. „Gewalt an Frauen findet täglich und mitten unter uns – auch in Pforzheim und dem Enzkreis –  statt. Zu Hause, am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit oder im Internet. 

Die Täter stammen oft aus dem nächsten Umfeld: der eigene Mann, der Vater, ein guter Bekannter oder der Kollege. Von Gewalt betroffene Frauen brauchen Schutz – und Schutzräume“,  so die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. 

Die Schirmherrin des Pforzheimer Förderverein Frauenhausarbeit (PF2), Katja Mast, fordert zudem, Frauenhäuser noch besser zu unterstützen. Dazu brauche es mehr neue Plätze und die grün-schwarze Landesregierung müsse den Aktionsplan gegen Gewalt an Frauen konsequent umsetzen. Die SPD-Politikerin bedankte sich beim Team des Frauenhauses Pforzheim: Ich war selbst vor Ort. Ich weiß wie aufreibend die Arbeit sein kann. Vor dieser tagtäglichen Leistung habe ich große Hochachtung. Vielen Dank dafür!“  

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast