Katja Mast bei 72-Stunden Aktion der Katholischen Jugendgemeinde Ersingen

Veröffentlicht am 18.06.2013 in MdB und MdL

Katja Mast, Beatrice Albrecht, Jugendliche der Katholischen Jugendgemeinde Ersingen

Schirmherrin der Ersinger Aktion besucht Jugendliche

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ hatten die Jugendlichen der Katholischen Jugendgemeinde Ersingen die Aufgabe bekommen aus einem alten Friedhofsgelände eine Begegnungsstätte zu bauen – und das in nur 72 Stunden. Die Jugendlichen haben neue Blumen und Bäume gepflanzt und das alte Gelände im Ortskern wieder begehbar gemacht.

Schirmherrin der Aktion ist Katja Mast, Bundestagabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, die sich vor Ort über den Fortschritt der Aktion informierte. „Ich bin begeistert mit wie viel Elan und Engagement sich die jungen Menschen für Ihre Gemeinde einsetzen. So viel ehrenamtliche Initiative ist keineswegs selbstverständlich“, so Katja Mast.
Rund 400 Jugendliche hatten sich in Pforzheim und dem Enzkreis an den Aktionen der Katholischen Jugend beteiligt.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast