Katja Mast besucht als Patin Mehrgenerationenhaus in Mühlacker

Veröffentlicht am 13.11.2013 in MdB und MdL

Katja Mast im Gespräch mit Alexandra Rapp (li.) und Brigitte Wetzel (re.)

Als Patin engagiert sich Katja Mast seit Jahren für das Mehrgenerationenhaus Mühlacker. Bei einem gemeinsamen Treffen hat sie sich zusammen mit Brigitte Wetzel, weitere Patin des Mehrgenerationenhauses, vor Ort über die neusten Entwicklungen im Haus informiert.

Alexandra Rapp, Leiterin des Mehrgenerationenhauses, führte die Besucherinnen durch das Haus und informierte über neueste Entwicklungen. Da im nächsten Jahr die Förderung des Mehrgenerationenhauses durch Bundesmittel ausläuft waren Möglichkeiten der weiteren finanziellen Förderung zentraler Bestandteil des gemeinsamen Gespräches. Besonderen Anklang bei den Patinnen fand die flexible Ferienbetreuung und die Hausaufgabenbetreuung denn dadurch werden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Wiedereinstieg von Frauen ins Berufsleben gefördert

„Ich komme immer wieder gerne hierher. Denn das Mehrgenerationenhaus Mühlacker ist ein Vorzeigeprojekt für die ganze Region. Hier lernen mehrere Generationen voneinander und sind füreinander da. Das Engagement das hier geleistet wird unterstütze ich sehr gerne“, so Katja Mast.