Katja Mast hat sich als Generalsekretärin verabschiedet: "Danke SPD Baden-Württemberg“

Veröffentlicht am 24.10.2016 in Landespolitik

Katja Mast hat sich nach 5 Jahren auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn am Samstag als Generalsekretärin verabschiedet. Mast hatte im Mai entschieden, nicht erneut zu kandidieren. 

"Generalsekretärin der Landes-SPD zu sein, ist kein leichtes Amt. Es ist aber auch ein wunderbares Amt, denn für mich gehört zur Politik immer auch die Organisation. Und gute Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer das Soziale will, muss SPD wählen",  so Mast in ihrer Rede vor ihrer Partei. 

In den letzten Jahren habe sich für sie und ihre politische Arbeit viel verändert.  

Berlin habe ich als Sprecherin für Arbeit und Soziales sehr viel Verantwortung im Kernbereich sozialdemokratischer Politik übertragen bekommen. Dazu bin ich Vorsitzende der 20 Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg. Ich verhandele mit unseren Koalitionspartnern ein Gesetz nach dem anderen - das ist nicht immer einfach und fordert mich zusätzlich", betont Mast.

Wir haben uns nach der Wahlniederlage gemeinsam auf den Weg zu einem umfangreichen Erneuerungsprozess gemacht. Und ich bin richtig stolz, dass 
sich daran über 18.000 Genossinnen und Genossen – auch zahlreiche Mitglieder aus Pforzheim und dem Enzkreis –  beteiligt haben“, so Mast. Ihr sei es immer darum gegangen, die Achse zwischen der Region und der Landesebene zu stärken. „Da ist viel unsichtbare Arbeit dabei, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Ich bin sehr dankbar für den Rückenwind, den ich von meinen Genossinnen und Genossen im Land und hier vor Ort erfahre - das hat mir zusätzlich den Rücken gestärkt. Danke SPD Baden-Württemberg“, so Mast. Persönlich freue sie sich jetzt auf die ein oder andere Stunde mehr gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie. 

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast