Katja Mast neue Vorsitzende der Landesgruppe

Veröffentlicht am 14.01.2014 in MdB und MdL

Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, ist am Montagabend von der Landesgruppe der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten im Bundestag zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie folgt auf Christian Lange, der diese Funktion seit 2002 inne hatte und nach seiner jetzigen Berufung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Justiz- und Verbraucherschutzministerium nicht wieder zur Verfügung stand.

„Die SPD ist die Partei, die nun sowohl im Land als auch im Bund Regierungsverantwortung trägt. Damit erhalten wir eine Schlüsselrolle für unser Land", so Mast. "Ich will mit dafür sorgen, dass wir Hand in Hand für eine gute Zukunft Baden-Württembergs arbeiten." Katja Mast dankte Christian Lange für seine zwölfjährige Arbeit an der Spitze der Landesgruppe und kündigte an, nahtlos an seine erfolgreiche Arbeit anzuknüpfen.

Als stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe wurden Heike Baehrens, neu gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Göppingen, und der Heidelberger Abgeordnete Lothar Binding, bislang bereits stellvertretender Vorsitzender, gewählt. Katja Mast war bereits seit 2005 stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe. Der neuen Landesgruppe gehören 20 SPD-Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg an.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast