Katja Mast trifft Pforzheimer „SilverStars“ bei „Pakte treffen Politik“ in Berlin

Veröffentlicht am 27.06.2013 in MdB und MdL

Natalie Hohenstein, Katja Mast MdB, Frau Wacker (v.l.n.r.)

„Wer heute über 50 Jahre ist, gehört noch lange nicht zum alten Eisen, das gilt auch fürs Berufsleben“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.
Ziel von „SilverStars“ ist es, die Teilhabe- und Integrationschancen älterer Langzeitarbeitsloser am Arbeitsmarkt zu stärken. Und da gibt es mit fast 200 Vermittlungen pro Jahr erhebliche Erfolge bei SilverStars Pforzheim.
„Ältere Menschen gehören nicht aufs Abstellgleis, sie gehören in die Mitte unser Gesellschaft – denn sie bringen unglaublich viel Erfahrung mit, auch sie sind Fachkräfte der Zukunft“, darin waren sich Katja Mast, Natalie Hohenstein (stv. Leiterin Jobcenter Pforzheim) und Frau Wacker (Koordinatorin „SilverStars“ Projekt Heidenheim), die sich auf einer Fachtagung in Berlin trafen, einig.

Der regionale Beschäftigungspakt „SilverStars“ ist ein Projekt im Rahmen des bundesweiten Programms Perspektive 50plus – Beschäftigungspakte in den Regionen, dass 2005 von der rot-grünen Bundesregierung ins Leben gerufen wurde.