Neujahrsempfang der SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel

Veröffentlicht am 09.01.2018 in Veranstaltungen

Die SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis, Katja Mast MdB, die SPD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim und die SPD-Kreistagsfraktion Enzkreis laden zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang nach Mühlacker ein. Gastredner wird der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel MdB sein.

Der Neujahrsempfang findet am Donnerstag, den 18. Januar von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Uhlandbau, Uhlandstr. 7, 75417 Mühlacker statt. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein und freuen uns, Sie beim Neujahrsempfang begrüßen zu dürfen.

Sigmar Gabriel ist amtierender Vize-Kanzler und seit 27.01.2017 Bundesminister des Auswärtigen. Er wurde 1959 in Goslar geboren und war von 1999 bis 2003 niedersächsischer Ministerpräsident. Von 2005 bis 2009 gehörte er als Bundesumweltminister bereits der Bundesregierung an. Zwischen 2009 und 2017 war er SPD-Parteivorsitzender. Seit Dezember 2013 bis Ende Januar 2017 war Sigmar Gabriel Bundesminister für Wirtschaft und Energie.