Pforzheim und der Enzkreis bekommen 4,5 Millionen Projektförderung vom Ministerium für Arbeit und Soziales

Veröffentlicht am 27.01.2017 in Bundespolitik

Katja Mast: „Vor allem Projekte zur beruflichen Eingliederung, zur Sozialen Teilhabe und Integration in den Arbeitsmarkt fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales“

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales fördert in Pforzheim und dem Enzkreis Projekte mit mehr als 4,5 Millionen Euro, wie die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast erklärt.

„Vor allem Projekte zur beruflichen Eingliederung, zur Sozialen Teilhabe und Integration in den Arbeitsmarkt fördert das Ministerium der Arbeitsministerin Andrea Nahles“, hebt die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales, Katja Mast, hervor. „Arbeit bedeutet nicht nur finanzielle, sondern auch soziale und gesellschaftliche Teilhabe, deshalb sei die Unterstützung und spezielle Förderung für Menschen zur erfolgreichen Rückkehr in den Arbeitsmarkt sehr wichtig“, betont die Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. Sie begrüße es daher besonders, dass so viel der Projektförderung in Projekte der beruflichen Integration am Arbeitsmarkt fließe, so Katja Mast abschließend.