SPD-Abgeordnete macht mit beim bundesweiten Vorlesetag

Veröffentlicht am 17.11.2012 in MdB und MdL

Katja Mast liest im Kinderhaus in Salmbach aus dem „Regenbogenfisch“ vor

„Lesen macht Spaß – das sollen die Kinder beim bundesweiten Vorlesetag lernen. Deshalb bin ich jedes Jahr gern dabei, um Kinder für Bücher zu begeistern und ihre Phantasie zu wecken. Bildung von Anfang an, dafür stehe ich“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, bei ihrem Besuch fest.

Am bundesweiten Vorlesetag hat Katja Mast den Kindern zwischen einem und sechs Jahren im Kinderhaus Weltentdecker in Engelsbrand-Salmbach aus dem Kinderbuch „Der Regenbogenfisch“ vorgelesen. Für die Kinder war es ein schönes Erlebnis. Sie hörten gespannt der Geschichte zu.

Mit dabei waren der Bürgermeister von Engelsbrand Bastian Rosenau, die Leiterin der Einrichtung Kerstin Marinovic, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jürgen Burghardt und der Architekt Volker Binder. Katja Mast war bereits beim Spatenstich der Einrichtung dabei und ist beeindruckt von der Architektur des entstandenen Gebäudes.