SPD-Enzkreis ehrt verdiente Mitglieder – Katja Mast für 25 Jahre geehrt

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Allgemein

Zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Enzkreis wurden
für ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft durch den SPD-Kreisvorsitzenden Paul Renner geehrt.

Bereits zum Eingang machte Kreisvorsitzender Paul Renner deutlich,
welchen Stellenwert Jubilare und Mitglieder für die Sozialdemokraten haben:
„Ihr lebt Solidarität und macht sie dadurch für uns alle erfahrbar. Ihr zeigt uns,
was SPD heißt. Viele Menschen treten uns bei, weil wir für den Kampf für Demokratie,
Freiheit und für soziale Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft stehen.
Aber sie treten uns auch bei, weil sie uns zutrauen, dass wir die Zukunft gestalten können“.

 


„Wenn wir uns in Deutschland, in Europa und in der Welt ein wenig umschauen,
dann müssen wir feststellen, dass Vieles aus den Fugen zu geraten scheint.
Jedenfalls ist die Situation für einige von uns nicht einfach. Wir sind gestresst,
arbeiten zu viel, das Geld für die Miete ist knapp, wir finden keinen Kita Platz.
Sozialdemokratische Politik will Menschen genau diesen Druck von den Schultern nehmen.
Errungenschaften, die wir als Arbeiterpartei erkämpft haben, müssen wir verteidigen.
Meine Generation muss sich dafür einsetzen und kämpfen, dass die Errungenschaften
der letzten 60 Jahre nicht untergraben und zerstört werden“, so Renner weiter.

Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast, die für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden
und damit mehr als ihr halbes Leben Sozialdemokratin, ging in ihrem Grußwort
auf die aktuellen politischen Entwicklungen und Ereignisse in Berlin ein und bedankte sich ebenfalls bei den Jubilaren.

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Hans-Joachim Kiefer (Ispringen), Heinz Kaucher (Kämpfelbach), Peter Angeloch (Königsbach-Stein),
Rainer Auerbach (Königsbach-Stein), Claus Schaudt (Königsbach-Stein), Peter Wagner (Königsbach-Stein) und Dieter Bittigkoffer (Neulingen).
Für 40 Jahre: Ludwig Oßwald (Keltern), Heide Fabry (Königsbach-Stein) sowie Elisabeth Schaudt (Königsbach-Stein).
Für 25 Jahre: Katja Mast (Keltern) sowie Viola Anthoni (Kieselbronn).

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast