19.05.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Schülerinnen und Schüler für europäische Idee begeistern

 

Katja Mast, Karl Röckinger und Helge Viehweg beim EU-Schulprojekttag an der Wilhelm-Ganzhorn-Schule in Straubenhardt

Im Rahmen des EU-Schulprojekttages Mit 45 Schülerinnen und Schülern der Klassestufe 9 diskutierte die SPD-Bundestagsabgeordnete und die beiden Kommunalvertreter über Europa, seine Chancen​ und Probleme.

16.05.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast zur Landtagswahl in NRW

 

Das ist ein Rückschlag für die SPD, der natürlich nicht spurlos an uns vorbei geht. Die Gründe werden wir aufarbeiten und unsere Schlüsse daraus ziehen. Klar ist, die SPD kämpft für mehr Gerechtigkeit und die Zukunft der Arbeit. Bei der Bundestagswahl in 133 Tagen geht es nicht um Landes-, sondern Bundespolitik - also um Arbeit, Gestaltung der Digitalisierung, Stärkung von Familien, Gesundheit und die Zukunft Europas. In den nächsten Tagen werden wir hart an unserem Konzept arbeiten, wie wir konkret zu mehr Gerechtigkeit in unserem Land kommen.

12.05.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Alltagshelden im Gespräch mit Katja Mast – Bundestagsabgeordnete beim DRK-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis

 

Respekt und Würde für Einsatzkräfte sind Thema

Katja Mast hat ihre Reihe „Alltagshelden der Demokratie“ fortgesetzt und den DRK-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis in Pforzheim besucht.

12.05.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Kinderrechte ins Grundgesetz – Ulrike Bahr beim Kinderschutzbund Pforzheim/Enzkreis

 

Expertenrunde für Stärkung der Kinderrechte

Ulrike Bahr, Mitglied im Ausschuss für Familie, Kinder, Frauen und Jugend und Mitglied der Kinderkommission, ist auf Einladung von Katja Mast nach Pforzheim gekommen, um mit Experten aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit über das Thema "Kinderrechte ins Grundgesetz" zu diskutieren. Das Fachgespräch fand gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Pforzheim/Enzkreis statt. „

05.05.2017 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Besuch Thorben Albrecht: Arbeitsbedingungen & Digitalisierung als Herausforderung für Arbeitnehmer & deren Vertretungen

 

Thorben Albrecht, Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles, war nach Pforzheim gekommen, um sich mit Betriebsrätinnen und Betriebsräten aus Pforzheim und dem Enzkreis zur Zukunft der Arbeit im Digitalen Zeitalter auszutauschen. Als Staatssekretär verantwortete Albrecht den breit angelegten gesellschaftlichen Dialogprozess des Bundesarbeitsministeriums, dessen Ergebnisse im Herbst 2016 im Weißbuch „Arbeiten 4.0“ präsentiert wurden.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast