17.03.2011 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Alte Atomkraftwerke endgültig abschalten, Laufzeitverlängerung stoppen

 
Timo Steinhilper

Timo Steinhilper: „Nach Neckarwestheim I muss auch Philippsburg I dauerhaft vom Netz!“

Mit Entsetzen und Anteilnahme verfolgen die Sozialdemokraten im Enzkreis die aktuellen Geschehnisse in Japan. „Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Japan, die neben der Naturkatastrophe nun auch mit der Unbeherrschbarkeit der Atomtechnik zu kämpfen haben“, so SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper.

16.03.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast: Wir brauchen den Atomausstieg - Atomkraft ist nicht beherrschbar

 

Schweigeminute für die Opfer in Japan im Deutschen Bundestag

"Mein Mitgefühl ist bei den Menschen in Japan. Sie sind in unseren Gedanken und haben unsere volle Solidarität verdient. Die Atomkatastrophe in Japan erfordert auch verbindliches Handeln hier in Deutschland. Denn Japan zeigt uns schmerzlich: Es gibt keine sicheren Atomkraftwerke. Wir müssen handeln! Wir müssen den Atomausstieg beschleunigen", erklärt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

15.03.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Ernst Ulrich von Weizsäcker kommt nach Mühlacker

 
Ernst Ulrich von Weizsäcker

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker:
„Nur ÖKOLOGISCHES WIRTSCHAFTEN hat Zukunft. Wir begreifen den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und die Weiterentwicklung unserer wirtschaftlichen Basis als zwei Seiten derselben Medaille: Schützen wir unsere Natur, eröffnen wir gleichzeitig auch WIRTSCHAFTLICHE PERSPEKTIVVEN.“

Aus dem Regierungsprogramm der SPD Baden-Württemberg

15.03.2011 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

Politischer Aschermittwoch im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg

 

SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel begeisterte seine Zuhörer

Die Konjunktur- und Wirtschaftskrise wurde verhältnismäßig schnell überwunden, die erwarteten bösen Folgen für den Arbeitmarkt hielten sich in Grenzen. Wer sind die Väter dieses Erfolgs? Es waren Frank-Walter Steinmeier, heute Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, der ein Konjunkturprogramm in Marsch setzte, Peer Steinbrück, damals noch Bundesfinanzminister in der Großen Koalition, der die „Abwrackprämie“ erfand, Olaf Scholz, der als Arbeitsminister in der Großen Koalition die Zahlung des Kurzarbeitergeldes verlängerte.

13.03.2011 in Politik von SPD Enzkreis/Pforzheim

Thomas Knapp unterstützt Demonstranten bei Menschenkette

 
Thomas Knapp mit (v.l.) Beate und Hartmut Krüger. Manfred Läkemäker, Rita Rapp, Dieter Möck

Thomas Knapp: „Ich habe schon immer vor der unkalkulierbaren Gefahren der Atomkraft gewarnt. Wir brauchen den Atomausstieg und zwar sofort!“

Der Energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Knapp hat am Samstag auf der Demonstration gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke, die vielen zehntausenden Demonstranten als Teil der Menschenkette von Stuttgart nach Neckarwestheim unterstützt.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast