18.02.2011 in Kommunalpolitik von SPD Enzkreis/Pforzheim
mit Thomas Knapp MdL und dem SPD–OV Ensingen im Bereich einer möglichen zukünftigen Ostumfahrung
So schön kann Winter auch sein, kaum zu glauben, aber so war es: Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und vorfrühlingshafter Temperatur fanden sich an die 40 Frauen und Männer beider SPD–Ortsvereine auf dem neu gestalteten Vorplatz des Illinger Bahnhofs ein.
15.02.2011 in Kreistagsfraktion von SPD Enzkreis/Pforzheim
SPD-Kreistagsfraktion forderte Aufklärung, wie effizient die Überwachung funktioniert und wie sicher unsere Lebensmittel sind?
Vor dem Hintergrund des Lebensmittelskandals mit dioxinverseuchten Nahrungsmitteln lies die SPD-Kreistagsfraktion die Situation im Enzkreis überprüfen und hinterfragte Ergebnis, Methoden und Ressourcen der Lebensmittelkontrollen.
13.02.2011 in Bundespolitik von SPD Enzkreis/Pforzheim
Ab 1. Mai 2011 können alle Menschen aus den mittel- und osteuropäischen Staaten, die am 1. Mai 2004 der Europäischen Union beigetreten sind, ohne Arbeitsgenehmigung in Deutschland arbeiten. Damit genießen auch diese Bürger eine der wichtigen Grundfreiheiten der EU, die Arbeitnehmerfreizügigkeit. Vor dem 1. Mai 2011 muss die Bundesregierung dafür sorgen, dass die Menschen, die hier arbeiten möchten, gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne erhalten.
10.02.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim
Katja Mast und internationale Experten veröffentlichen Buch über Demokratie leben lernen
Letztes Jahr gab es in Berlin ein internationales Demokratie-Symposium. Mit dabei war auch der "Junge Rat für Mast" als bundesweit einzigartiges Projekt. Bei diesem Projekt der SPD-Bundestagsabgeordneten werden Jugendliche an Politik beteiligt. "Unsere Erfahrungen aus Pforzheim und dem Enzkreis haben überzeugt. Aus dem Symposium heraus ist die Idee entstanden, ein Buch zu schreiben" so Katja Mast,
08.02.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim
Mit Thomas Knapp von Pinache nach Serres und zurück wandern
Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Knapp sowie der SPD-Ortsverein Wiernsheim/Wurmberg laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Freunde der SPD recht herzlich zur Winterwanderung, am Sonntag, den 13. Februar ein. Mit von der Partie wird auch Knapps Ersatzbewerber, der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper sein.