11.07.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Zuganbindung für die Region Pforzheim/Enzkreis

 

Anlässlich des Antwortschreibens des Landesverkehrsminister Winfried Hermann auf eine Anfrage von Katja Mast zu S21 und der besseren Zuganbindung für die Region, in dem er darauf eingeht, dass für den Fernverkehr die DB AG finanziell verantwortlich ist und für den Nahverkehr das Land als Besteller der Leistung, erklärt Katja Mast MdB:

08.07.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast im Gespräch mit Naturfreunden aus Pforzheim

 
Katja Mast mit D. und Ch. Hildwein, S. und W. Michaelis, M. Yildirim, O. Dorogan, M. Fricke, H. Schneider

Delegation der Naturfreunde Pforzheim besuchte Katja Mast als Verbindungsfrau zwischen SPD-Bundestagsfraktion und Naturfreunden

„Der enge Austausch mit den Naturfreunden vor Ort ist mir besonders wichtig. Vieles fließt in meine politische Arbeit in Berlin ein“ so Katja Mast, die auf Bundesebene den Austausch zwischen der SPD-Bundestagsfraktion und dem Bundesverband der Naturfreunde koordiniert.

06.07.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast: „Arbeitsmarktpolitik nach Kassenlage spaltet den Arbeitsmarkt“

 
(v.l.) Hubertus Heil MdB, Ute Hötzer, Katja Mast MdB, Markus Bossert

Beschäftigungsträger aus Pforzheim auf Einladung von Katja Mast zu großer Arbeitsmarktkonferenz in Berlin

Zunehmender Fachkräftebedarf einerseits, Langzeitarbeitslose ohne Perspektive andererseits – beides Herausforderungen, auf die Politik Antworten finden muss. „Wir dürfen die langzeitarbeitslosen Menschen, die am Rand stehen, nicht ausschließen. Unsere Strategie der Vollbeschäftigung schließt alle mit ein. Deshalb spaltet die Arbeitsmarktpolitik von Schwarz-Gelb den Arbeitsmarkt. Sie nimmt Menschen die Chance, sie zu Fachkräften zu qualifizieren und sie verbaut Langzeitarbeitslosen das Recht auf Beschäftigung“, stellt Katja Mast, stellvertretende Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales und SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

30.06.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast begrüßt Pforzheimer Betriebsrat Bernd Klapper in Berlin

 
(v.l.) Bernd Klapper, Katja Mast MdB

Gesundheit zukunftssicher gestalten ist Motto der Betriebs- und Personalrätekonferenz 2011

„Gute Arbeit heißt für uns Sozialdemokraten auch immer, für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz zu sorgen. Die Menschen werden immer älter und arbeiten länger, deshalb ist es wichtig dafür zu sorgen, dass Arbeit nicht krank macht. Am Ende hat ein Unternehmen nur Erfolg, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund, fit und motiviert sind“, so Katja Mast,

30.06.2011 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Bahn und Region sind zur Abstimmung des Bedarfs auf gutem Weg

 

Katja Mast erwartet vom Stresstest-Ergebnis auch eine verbesserte Anbindung von Mühlacker und Pforzheim mit dem Zug

"Stuttgart 21 spaltet noch immer die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Heute wurde mir mitgeteilt, dass am 14. Juli unter der Leitung von Heiner Geißler die Ergebnisse des Stresstests für Stuttgart 21 vorgestellt werden sollen. Ich erwarte von diesem Ergebnis auch eine verbesserte Anbindung von Mühlacker und Pforzheim mit dem Zug in beide Richtungen, also sowohl nach Stuttgart, wie nach Karlsruhe. Wenn das Bahnangebot attraktiver und noch bessere Takte anbietet, werden mehr Menschen die Bahn nutzen", stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast