22.03.2018 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast zur Ortsumfahrung Bauschlott

 

„Soeben erfahre ich, dass der Planungsbeginn für die Ortsumfahrung Bauschlott in der Umsetzungskonzeption des Landes bis 2025 vorgesehen ist. Dass die Ortsumfahrung damit auf der politischen Tagesordnung ist, ist gut für Bauschlott und die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Ich werde natürlich bei der Bundesregierung nachfragen, inwiefern diese Planung des Landes unterstützt wird und engagiere mich dafür, möglichst frühere Fortschritte zu erreichen.“

20.03.2018 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast zur Wahl in den Vermittlungsausschuss: "Ganz neue Verantwortung"

 

Die SPD-Bundestagsfraktion hat entschieden, Katja Mast in den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat zu entsenden. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD- Fraktion ist eine von drei Sozialdemokraten, die in dieses Schlüsselgremium einziehen.

16.03.2018 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast zum Equal Pay Day am 18. März: "Entgeltgleichheit ist eine Frage der Gerechtigkeit"

 
Foto: Andreas Amann

Am 18. März ist Equal-Pay-Day – der „Tag für gleiche Bezahlung“ von Frauen und Männern. Er markiert in jedem Jahr symbolisch den Tag der Lohnlücke zwischen Männern und Frauen: Während Männer bereits ab dem 1.1. für ihre Arbeit bezahlt werden, arbeiten Frauen quasi bis zum 18.03. umsonst – und das für die gleiche bzw. gleichwertige Arbeit! Katja Mast wird sich auch in dieser Legislaturperiode dafür einsetzen, dass die strukturellen Ungleichgewichte zwischen Frauen und Männern auf dem Arbeitsmarkt konsequent abgebaut werden. Ein wichtiger Baustein dabei: Das Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit.

14.03.2018 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast zum Arbeitsbeginn der neuen Regierung: "Besonderer Tag"

 

Katja Mast hat die Regierungsbildung am Mittwoch als „besonderen Tag“ bezeichnet. „Der Moment, wenn die Bundeskanzlerin gewählt wird und die Ministerinnen und Minister im Bundestag vereidigt werden, ist auch für mich nicht alltäglich“, so Mast. Der Tag markiere den Startschuss für den Beginn der politischen Kärrnerarbeit, so Mast.

12.03.2018 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Jugend und Parlament 2018 Mast: „Tolle Chance, Politik kennenzulernen“

 

Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet haben auch in diesem Jahr die Möglichkeit, am Planspiel „Jugend und Parlament“ des Deutschen Bundestages teilzunehmen. Im Verlauf der Simulation schlüpfen junge Menschen selbst in die Rolle von Abgeordneten. Katja Mast kann einen Platz vergeben.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast