08.07.2016 in Ankündigungen von SPD Enzkreis

Einladung zur Kreisdelegiertenkonferenz mit Leni Breymaier

 

liebe Genossinnen und Genossen,

wie ihr alle mitbekommen habt, wird am 22.10.2016 ein neuer Landesvorstand gewählt. Unser bisheriger Landesvorsitzender Nils Schmid hat erklärt, dass er die Konsequenzen aus der Landtagswahl zieht und nicht mehr kandidieren wird. Im Zuge des im Moment stattfindenden Erneuerungsprozess hat sich eine Bewerberin gefunden, die dieses Amt ausführen möchte. Deshalb haben wir eben diese Person, Leni Breymaier in den Kreis eingeladen um sich vorstellen und ihre Vision für die Südwest SPD zu erklären.

 

Deshalb laden wir euch

am Dienstag, den 26. Juli 2016

um 19:30 Uhr

im Gasthaus "Stadt Pforzheim Bären" in 75181 Pforzheim, Hauptstraße 70

zur Kreisdelegiertenkonferenz ein.

Als Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

 

  1.       Begrüßung
  2.       Wahl einer Mandatsprüfungskommission
  3.       Wahl einer Wahlkommission
  4.       Wahl von 6 Delegierten zum Landesparteitag am 22.10.2016 in Heilbronn
  5.       Vortrag Leni Breymaier
  6.       Aussprache

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen an diesem Abend. Bitte beachtet, dass dies eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Kreisverband Pforzheim ist und dieser an diesem Abend anstatt einer KDK (diese gibt es in Pforzheim nicht mehr), eine Mitgliederversammlung hat und ebenfalls Delegierte wählt.

24.05.2016 in Ankündigungen von SPD Enzkreis

Einladung zur Kreisdelegiertenkonferenz am 09.06.2016

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten Euch zu unserer nächsten Kreisdelegiertenkonferenz unter dem Thema

"Europa am Scheideweg: Die europäische Union zwischen aufkommendem Nationalismus und schwindender Solidarität der Mitgliedsstaaten"

recht herzlich einladen. Wir treffen uns

am Donnerstag, den 09.06.2016

ab 19:30 Uhr

im Gasthaus "Löwen"

in Durlacher Str. 10, 75210 Keltern-Ellmendingen

Als Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

  1. Begrüßung
  2. Wahl von 6 Delegierten zum Landesparteitag am 23.07.2016
  3. Referat von MdEP Peter Simon
  4. Aussprache
  5. Anträge/ Verschiedenes

Peter Simon, Europaabgeordneter und  stellvertretender Vorsitzender im Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europaparlaments, wird bei dem Vortrag nicht nur den Ist-Zustand der EU beleuchten, sondern insbesondere  auch Anforderungen und mögliche Lösungsansätze aufzeigen, um Europa wieder aufs richtige Gleis in Richtung Zukunft zu setzen.

29.03.2016 in Ankündigungen von SPD Enzkreis

Kreisdelegiertenkonferenz "Die SPD nach der Landtagswahl - der Weg der SPD in die Zukunft!"

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten Euch hiermit recht herzlich zu unserer mitgliederoffenen Kreisdelegiertenkonferenz mit unserem Landesvorsitzenden Dr. Nils Schmid, MdL und unserer Generalsekretärin Katja Mast, MdB einladen.

Beide werden an diesem Abend mit euch über die SPD und ihren Werdegang in der Zukunft reden.

Wir treffen uns

am                  Donnerstag, den 07. April 2016
um                  19:30 Uhr

im                   Gasthaus "Bären", Hauptstraße 70, 75181 Pforzheim-Eutingen

Als Tagesordnung schlagen wir Euch vor:

 

1. Begrüßung

2. Impulsreden von Nils Schmid und Katja Mast

3. Aussprache

4. Schlusswort

29.09.2015 in Ankündigungen von SPD Enzkreis

Einladung zur Podiumsdiskussion "Flüchtlingspolitik in der Europäischen Union"

 
"Flüchtlingspolitik in der Europäischen Union" lautet das Thema einer Podiumsdiskussion der SPD-Kreisverbände Enzkreis und Pforzheim.
Die Veranstaltung findet am

Montag den 5. Oktober 2015 um 19:30 im Vereinsheim des Musikvereines am Wullesee in Mühlacker statt.

Auf dem Podium diskutieren Prof. Dr. Lars Castellucci MdB (SPD), Landtagskandidat Thomas Knapp (SPD), Landtagskandidatin Annkathrin Wulff (SPD) und Ottilie Läkemäker (Soziales Netzwerk Mühlacker).

Für jeden Menschen ist es ein schreckliches Schicksal durch Krieg oder Vertreibung seine Heimat zu verlieren. Knapp 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Konflikten und Verfolgung. Die Zahl der Flüchtlinge, die Schutz in der Europäischen Union suchen, hat sich in den vergangenen Monaten dramatisch erhöht. Die Herausforderungen, die mit der Aufnahme in den EU-Mitgliedstaaten einhergehen, müssen auf allen politischen Ebenen bewältigt werden.
Wie die aktuelle Flüchtlingspolitik in Europa aussieht und vor welchen Herausforderungen das bürgerschaftliche Engagement steht, soll im Laufe des Abends diskutiert werden. Diskussionsbeiträge aus dem Publikum sind erwünscht.

 

 

15.09.2015 in Ankündigungen von SPD Enzkreis

Wahlkampfbus der Jusos Baden- Württemberg am Freitag in Mühlacker

 

Am Freitag macht der Wahlkampfbus der Jusos Baden- Württemberg zwischen 13:30 und 15:00 Uhr Halt in Mühlacker.
Der Landtagskandidat Thomas Knapp wird ebenfalls am Stand an der Drehscheibe in Mühlacker sein.
Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte jeden Alters.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast