23.02.2016 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Heute wird Pforzheim an die Zerstörung der Stadt während des 2. Weltkriegs und der vielen Toten vor 71 Jahren gedenken. Für die Menschen aus Pforzheim, die aus der Vergangenheit gelernt haben, ist der 23. Februar ein wichtiger Tag, um für Offenheit, Toleranz und Solidarität einzustehen. Sie zeigen damit auch klar Haltung für unsere Demokratie. Die Stadt Pforzheim hat mit ihrem Aufruf für Frieden und Verständigung ein klares Zeichen gesetzt. Sechs von sieben Fraktionen aus dem Pforzheimer Gemeinderat haben dem Aufruf der Stadt zugestimmt – nur die AfD konnte sich nicht dahinter versammeln.
22.02.2016 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Sieben Projekte im Enzkreis haben im Rahmen der Entwicklungsprogrammes für Ländlichen Raum (ELR) über 510.000 Euro zur Unterstützung in Aussicht gestellt bekommen. Konkret handelt es sich dabei um Projekte in Neuhausen-Hamberg für die Reaktivierung einer Gaststätte, in Tiefenbronn-Mühlhausen für den barrierefreien Umbau, in Straubenhardt-Conweiler für den Neubau eines Büros- und Produktionsgebäudes sowie in Neulingen Bauschlott und Göbrichen für unterschiedliche Baumaßnahmen.
16.02.2016 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Vom 19. bis 26.2.2016 veranstalten die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Susanne Nittel vom DGB und Martin Kunzmann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Pforzheim, die Ausstellung „Faire Arbeitsmigration“ – Menschen, Herausforderungen, Ziele. Anhand von persönlichen Schicksalen zeigt die Ausstellung, dass viele Frauen und Männer aus ärmeren Ländern in Deutschland Arbeit suchen. Die Austellung kann täglich im Bürgerbüro von Katja Mast in der Jörg-Ratgeber-Straße 23 in Pforzheim besucht werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
12.02.2016 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Gemeinsam mit Thomas Knapp, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Mühlacker und SPD-Landtagskandidat, hat Katja Mast sich in Mühlacker mit dem „Freundeskreis für Asylsuchende“ getroffen. Vor Ort infomierten die beiden sich über die Situation der Flüchtlinge vor Ort. Mit dabei waren auch die Gemeinderätinnen Anneruth Schlegel, Heidi Roller und Karin Münzmay von der SPD-Fraktion.
10.02.2016 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Über 44.000 Euro gibt es für die Beratung und Betreuung von Neuzuwanderern und die Optimierung von Bildungsverläufen für die Stadt Pforzheim – das Land Baden-Württemberg unterstützt damit aktiv Kommunen bei der Integration von Flüchtlingen und der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen durch die Neuzuwanderer, so Katja Mast.