15.12.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Täglich kommen tausende verzweifelte Menschen zu uns, voller Sehnsucht nach einem besseren Leben und mit der Ablehnung von Terror. Mich beeindruckt, dass viele Menschen, die die Not sehen, mit anpacken. Auch in meinem Wahlkreis setzen zahllose Bürgerinnen und Bürger ihre Zeit, ihre Kraft und oft auch ihre eigenen materiellen Ressourcen ein, um zu helfen. An sie habe ich mich jetzt in einem Dankesbrief gewandt.
14.12.2015 in Landespolitik von SPD Enzkreis/Pforzheim
Modernisierung und Miteinander – das stellt die SPD in den Mittelpunkt ihres Regierungsprogramms für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016.
„Der Wechsel hat Baden-Württemberg gut getan. In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht“, erklärte der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid bei Vorstellung des Programmentwurfs
Bei der Landtagswahl am 13. März gehe es „um eine Richtungsentscheidung zwischen Zukunft und Vergangenheit“, so Schmid.
„Ich will weiter dafür arbeiten, dass die Arbeitsplätze der Zukunft hier entstehen und alle vom Wohlstand etwas haben. Ich will dafür arbeiten, dass jedes Kind und jeder Jugendliche im Land die besten Chancen für seinen Bildungsweg bekommt. Ich will dafür arbeiten, dass Männer und Frauen bei uns Familie und Beruf miteinander vereinbaren können“, erläuterte der Spitzenkandidat der SPD.
„Ich will dafür arbeiten, dass Baden-Württemberg vielfältig und weltoffen bleibt – und nicht in die alten Muster von gestern zurückfällt. Das wird die gesellschaftspolitische Auseinandersetzung im Frühjahr 2016.“
Quelle: SPD Baden-Württemberg
14.12.2015 in Landespolitik von Katja Mast MdB
Modernisierung und Miteinander – das stellt die SPD in den Mittelpunkt ihres Regierungsprogramms für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2016. Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid und Generalsekretärin Katja Mast stellten das Regierungsprogramm heute in Stuttgart vor. Mast erläuterte, der vom SPD-Landesvorstand beschlossene Programmentwurf werde auf einem Landesparteitag am 23. Januar in der Stuttgarter Liederhalle diskutiert und verabschiedet. Zuvor hätten nun die Parteigliederungen die Gelegenheit, sich mit Anträgen und Initiativen in den Entwurf einzubringen.
14.12.2015 in Allgemein
Der SPD-Ortsverein sowie die SPD-Gemeinderatsfraktion Königsbach-Stein wünscht Ihnen und Euch frohe Weihnachten, Zeit zum Genießen, Ruhe zum Besinnen und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und glückliches Jahr 2016!
14.12.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB
Beim Teetreff im Holzbachtal wurde das Team von Asyldorfhelferin Sieglinde Lüthin von der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast, der SPD Straubenhardt, der SPD-Gemeinderatsfraktion und der SPD-Kreistagsfraktion besucht. Pfarrer Daniel Gerlach und Jutta Bürkle-Hautsch und viele andere Ehrenamtliche vom Netzwerk Asyl Straubenhardt hießen die Gäste bei ihrem Besuch herzlich willkommen. Beim intensiven Austausch standen insbesondere die Themen Mobilität, Deutschkurse und Arbeitsmöglichkeiten im Mittelpunkt