Wohnungsgipfel der Bundesregierung | Mast: "Gipfel schafft neues Bewusstsein"

Veröffentlicht am 24.09.2018 in Bundespolitik

"Für die SPD hat das Thema bezahlbares Wohnen oberste Priorität. Ein Gipfel senkt keine Mieten und baut keine Wohnungen.
Aber er schafft ein neues Bewusstsein. Er ergänzt die zahlreichen Maßnahmen, die von unseren Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern, privaten Bauherren und regionalen Initiativen in Pforzheim und dem Enzkreis bereits umgesetzt werden.
Uns als SPD ist wichtig, dass das Wohnen als Grundrecht durchgesetzt wird. Klar ist, dass der soziale Wohnungsbau massiv gefördert werden muss."

Die SPD-Bundestagsfraktion hat anlässlich des Wohnungsgipfels der Bundesregierung einen Mietenstopp gefordert.

Auch die SPD in Pforzheim und dem Enzkreis hat das Thema Wohnen zum politischen Schwerpunkt vor Ort gemacht.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast