Zwei Vertreter des Enzkreises jetzt im Landesvorstand der SPD-Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen

Veröffentlicht am 01.12.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Auf der diesjährigen Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) in Heilbronn am vergangenen Samstag standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf dem Programm.

Gewählt werden musste der gesamte Landesvorstand. Aus dem Enzkreis bewarben sich der schon bisher dort vertretene Ralph Weinbrecht aus Keltern und neu der Sternenfelser Unter-nehmensberater Kurt Bickel. Beide konnten mit dem erzielten Wahlergebnis sehr zufrieden sein. Weinbrecht erhielt bei den Stellvertretern die meiste Stimmenzahl. Als Neueinsteiger in diesem Gremium erreichte Bickel bei den Beisitzern das zweitbeste von neun Bewerbern. Damit ist der Enzkreis noch stärker in dieser Arbeitsgemeinschaft, die bundesweit ca. 40.000 Mitglieder zählt, auf Landes- und durch entsprechende Delegierte auch auf Bun-desebene vertreten. Neuer Landesvorsitzender ist Lars Barteit aus Eberdingen-Hochdorf.
Das politische Rahmenprogramm der Konferenz gestalteten Claus Schmiedel, SPD-Fraktionsvorsitzender im Stuttgarter Landtag, Peter Friedrich, SPD-Generalsekretär und -Mittelstandsbeauftragter und Josip Juratovic, Bundestagsabge-ordneter aus Heilbronn.

Kurt Bickel