Bekanntgabe von Mitteln im Rahmen der Denkmalförderung

Veröffentlicht am 07.10.2013 in MdB und MdL

Zur heutigen Bekanntgabe von Mitteln im Rahmen der Denkmalförderung des Landes für die katholische Pfarrkirche in Kämpfelbach-Ersingen erklärt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis:

"Erneut unterstützt die Landesregierung den Erhalt und die Pflege unserer Denkmäler. Ich freue mich, dass jetzt 17.350 Euro für zusätzliche statische Sicherungsarbeiten für die katholische Pfarrkirche in Kämpfelbach-Ersingen bereitgestellt werden. Alte Gebäude mit langer Tradition können nur erhalten werden, wenn sich viele Menschen - oft ehrenamtlich - darum kümmern. Und selbstverständlich braucht es die dafür notwendigen finanziellen Mittel. Die Denkmalförderung des Landes ist dafür ein wichtiger Baustein."

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast