Erfolgreiche Jahreshauptversammlung – Günter Schwarz für 35 Jahre als Revisor geehrt

Veröffentlicht am 06.04.2016 in Ortsverein

Die Jahreshauptversammlung hat wieder einmal gezeigt, dass die SPD Königsbach-Stein erfolgreiche Arbeit leistet. Nach dem Grußwort des Kreisvorsitzenden Nils Nonnenmacher, konnte der Vorsitzende Dominique Köppen im Jahresrückblich noch einmal die vielen Höhe­punkte Revue passieren lassen:

So war die im Rahmen des Ferienprogramms angebotene Sommerolympiade ein Riesen­spaß für die teilnehmenden Kinder und wird auch in diesem Jahr bestimmt wieder für eine rege Teilnahme sorgen. Die Schulanfänger konnten sich zu Schuljahresbeginn über einen SPD‑Müsliriegel freuen. Und mit der Spende über 300 € hat auch die SPD dazu beigetragen, dass die Orgel der Evangelischen Kirche Königsbach restauriert werden konnte. Dieses Geld hat der Ortsverein durch die Bewirtung bei der Wahl des Landtagskandidaten erwirtschaftet und auch hier gezeigt, dass auf die Mitglieder der SPD Königsbach-Stein Verlass ist.

Verlass war auch immer auf Herrn Günter Schwarz, der 35 Jahre lang als engagierter und zuverlässiger Kassenrevisor der SPD Königsbach-Stein tätig war. Dieses außergewöhnliche Engagement hob der Vorsitzende in seiner Dankesrede hervor und überreichte Günter Schwarz für seine langjährige hervorragende Tätigkeit einen Präsentkorb.

Als neues Mitglied konnte Daniel Morczinek in der Jahreshauptversammlung begrüßt und gleich in den Vorstand eingebunden werden. Zusammen mit Oliver Dürrler, werden beide den Vorstand als weitere Beisitzer ergänzen. Ein Dankeschön für dieses politische Engagement.

Auch auf die erfolgreiche Arbeit der SPD-Minister wurde noch einmal das Augenmerk gerichtet. Ein ausgeglichener Haushalt und eine Wirtschaftspolitik, die sogar konservativen Industrieverbänden Respekt abnötigt, sprechen für Nils Schmid. Die Polizeireform von Innenminister Gall, die mehr Polizisten vom Schreibtisch auf die Straße bringt, wurde gerade von einem unabhängigen Institut gelobt und Sozialministerin Katrin Altpeter sorgt dafür, dass die Ausbildung in den Pflegeberufen qualifizierter wird.

Bringen auch Sie sich bei der SPD in Königsbach-Stein ein. Unsere neu gestaltete Homepage bietet umfangreiche Informationen und über die Rubrik „Kontakt“ treten Sie mit uns in Verbindung oder kommen Sie zu einer unserer nächsten Vorstandssitzungen.

 

Suchen

Was steht heute an?

19.01.2019, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Neujahrsempfang mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey MdB Turn- und Festhalle Conweiler

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast