Erster großer Sponsor für „Goldstadt 250“

Veröffentlicht am 08.04.2016 in Wahlkreis

Im Jahr 2017 steht Pforzheim und die Welt des Schmucks und Designs vor einem großen Jubiläum: „250 Jahre Schmuck – Uhren – Design aus Pforzheim“. Das Jubiläum soll mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert werden, die 2016 beginnen und sich über das Jahr 2017 hinweg fortsetzen.

Auf Initiative von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, konnte nun mit Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg der erste große Sponsorenvertrag abgeschlossen werden. Die Unterstützung von Katja Mast zahlte sich aus: Durch dieses Engagement beteiligte sich Toto Lotto mit ca. 90.000€ am Jubiläumsfestival „Goldstadt 250“. Insgesamt beträgt das Budget für das Jubiläum 2,8-Millionen-Euro. „Ich möchte Pforzheims Image als Goldstadt über die Grenzen hinaus bekannt machen“, sagt Katja Mast. Das Jubiläum ist wichtig für Pforzheim und seine Bürgerinnen und Bürger. Der Vertragsabschluss ist von großer Bedeutung, da Pforzheim für die Umsetzung aller geplanten Programmpunkte auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen ist. Die Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg setzte damit ein Zeichen, dem hoffentlich noch viele weitere Sponsoren folgen werden.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast