Fools Garden tritt beim großen Deutschlandfest der SPD in Berlin auf

Veröffentlicht am 30.05.2013 in MdB und MdL

Die Band wird am 17. August vor dem Brandenburger Tor in der Hauptstadt spielen

"Fools Garden spielt beim großen Deutschlandfest der SPD im August in Berlin. Damit ist der Kulturbeitrag aus Baden-Württemberg einer der Laune und Stimmung macht und nicht zu vergessen hier aus dem Enzkreis kommt. Ich freue mich riesig darüber. Wir alle kennen ihren Hit Lemon Tree mit dem sie weltweit musikalische Maßstäbe gesetzt haben", so Katja Mast.

Das große Deutschlandfest in Berlin ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Parteijubiläum der ältesten, demokratischen Partei Deutschlands. "Mehrere tausend Menschen werden zu Musik aus dem Enzkreis feiern. Darauf bin ich stolz", betont die SPD-Politikerin.

"Es ist mir eine große Freude, der großen `alten Dame` deutscher Politik zum 150ten Geburtstag gratulieren zu dürfen. Auch wenn ich selbst keiner Partei angehöre so weiß ich doch die um die Bedeutung der SPD für unser Land und unsere Demokratie. Ob Frauenwahlrecht, Arbeiterbewegung, Gewerkschaften, einzige Partei, die Hitlers Ermächtigungsgesetz nicht zugestimmt hat, und vieles mehr: die SPD hat immer Flagge gezeigt! Auf die nächsten 150! Herzlichen Glückwunsch", so Peter Freudenthaler, Gründungsmitglied und unverwechselbare Stimme der Band.

Die Musik von Fools Garden sorge bei ihr immer für gute Laune, so Katja Mast. "Wir zeigen mit dem Fest in Berlin, dass Musik für uns als SPD sehr wichtig ist. Sie inspiriert uns und sie bringt uns auch mal auf andere Gedanken - eine wichtige Voraussetzung für gute Politik", ist Katja Mast überzeugt.

Das Deutschlandfest findet vom 17. bis zum 18. August 2013 in Berlin statt. Auf der Straße des 17. Juni werden neben Fools Garden zahlreiche weitere Künstlerinnen und Künstler auftreten, darunter Samy Deluxe, Die Prinzen und Konstatin Wecker. Darüber hinaus wird es ein großes Kinderfest, sowie ein Kulturprogramm der Landesverbände geben.

Wer mit der SPD feiern will, egal ob Parteimitglied oder nicht, kann sich wegen möglicher Reiseprogramme an das SPD-Regionalzentrum in Karlsruhe wenden (Tel: 0721- 931040)

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast