Jugendliche aus Pforzheim und dem Enzkreis im Dialog mit der SPD

Veröffentlicht am 17.08.2013 in MdB und MdL

Elora Schrauth, Imre Balzer und Lydia Finzel

Auf Einladung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, haben Elora Schrauth, Imre Balzer und Lydia Finzel am "Zukunftsforum Jugend" der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin teilgenommen. Wie soll unser Land im Jahr 2020 aussehen? Welche Probleme muss Politik lösen? Die Jugendlichen aus Pforzheim und Königsbach-Stein nutzten die Gelegenheit, um beim Zukunftsforum Jugend mit Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion zu diskutieren.

"Viele Jugendliche interessieren sich sehr für Politik - das ist meine Erfahrung aus meinem Schulprojekt ,Junger Rat für Mast'. Deshalb finde ich es sehr gut, dass Elora, Imre und Lydia ihre Ideen einbringen", so Katja Mast.

In verschiedenen Workshops diskutierten die Jugendlichen mit SPD-Fachpolitikern über ihre Wünsche und Vorstellungen der politischen Zukunft Deutschlands.
Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück und zahlreiche weitere SPD-Bundestagsabgeordnete freuten sich über das Interesse der Jugendlichen und die guten Gespräche in den Themen-Workshops.

"Das Zukunftsforum Jugend ist eine tolle Möglichkeit für uns, um auf Augenhöhe mit den Bundestagsabgeordneten zu diskutieren. Hier haben wir die Möglichkeit unsere Ideen für die Politik der Zukunft direkt an die Fachpolitiker weiterzugeben", sind sich Elora, Imre und Lydia am Ende der Veranstaltung einig.