Katja Mast als Generalsekretärin wiedergewählt

Veröffentlicht am 10.10.2015 in Landespolitik

"Nur mit der SPD geht Baden-Württemberg gerecht, modern und fair in die Zukunft", so Katja Mast. Die Delegierten der SPD Baden-Württemberg wählten die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis auf ihrem Parteitag erneut zur Generalsekretärin. Mast hat das Ehrenamt seit 2011 inne.

Katja Mast, die auch den Wahlkampf der Genossinnen und Genossen aus dem Südwesten leitet, sagte nach ihrer Wahl: "Jetzt gilt's. Wir wollen unsere erfolgreiche Regierungsarbeit mit Nils Schmid an der Spitze und unserem Regierungsteam fortsetzen. Gute Arbeit. Zeit für Familie. Bildungsgerechtigkeit. Solide Finanzen. Gemeinsam haben wir viel geschafft. Geschafft, weil viele in der Partei mit angepackt haben", so Mast.

Mit viel Rückenwind werde die SPD im Land um jede Stimme kämpfen. Dabei setze sie vor allem auf den direkten Kontakt mit den Menschen, betonte Mast. "Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre als Generalsekretärin. Vielen Dank für die Unterstützung", so Katja Mast in Mannheim. In der Aussprache forderte Mast in einer Rede darüber nachzudenken, die Bundesagentur für Arbeit zu einer Bundesagentur für Arbeit und Qualifizierung weiterzuentwickeln. "Das wäre ein wichtiger Schritt, um den Fachkräftebedarf der Zukunft zu sichern."