Katja Mast beim EU-Projekttag in der Kirnbach Realschule in Niefern

Veröffentlicht am 28.03.2014 in MdB und MdL

Im Rahmen des EU-Projekttags 2014 besuchte Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, die neunte Klasse der Kirnbach-Realschule in Niefern. Als Expertin für Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ging es vor allem um die Situation von Jugendlichen auf dem europäischen Arbeitsmarkt. „Europa bietet Chancen für junge Menschen, das müssen wir nutzen und Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen, denn junge Menschen brauchen berufliche Perspektiven – das gilt für vor Ort, für Deutschland und für ganz Europa“, so Katja Mast.

Neben dem fachlichen Aspekt ging es beim Dialog mit den Schülerinnen und Schüler auch allgemein um die Bedeutung Europas, ebenso wie die aktuelle Lage in der Ukraine und die Reaktionen darauf. Aber auch Fragen zur allgemeinen Arbeit von Abgeordneten, wie sie Politik gestalten und die anstehenden Wahlen waren Thema des Schulbesuchs

 

Homepage SPD Enzkreis

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast