Katja Mast: Bundes-Integrationsbeauftragte Böhmer merkt Terminanfrage für Herbst vor

Veröffentlicht am 08.05.2013 in MdB und MdL

Besuch in Pforzheim aus terminlichen Gründen vorher nicht möglich

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Maria Böhmer merkt sich die Terminanfrage zu einem Besuch in Pforzheim für Herbst diesen Jahres vor.

Diese Antwort hat Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, jetzt von der persönlichen Referentin der Staatsministerin im Bundeskanzleramt erhalten.

Trotz Interesse an den besonderen Integrationsherausforderungen durch den verstärkten Zuzug von Irakerinnen und Iraker seitens der Staatsministerin sei aus terminlichen Gründen ein früherer Besuch nicht möglich, so die Rückmeldung aus dem Bundeskanzleramt.

"Ich finde es angesichts der Herausforderungen in Pforzheim bedauerlich, dass ein Besuch vorher nicht möglich ist“, so Katja Mast.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete hatte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung im April in einem persönlichen Schreiben nach Pforzheim eingeladen, um sich vor Ort selbst ein Bild über die Integrationsherausforderungen zu machen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast