Die neue Betreuungsabgeordnete stellte sich vor

Veröffentlicht am 08.05.2013 in Kreisverband

Anneke Graner MdL

Anneke Graner MdL: "Am 16. März 2013 übernahm ich das Landtagsmandat von Frank Mentrup". Dieser wurde, wie bekannt, neuer Oberbürgermeister von Karlsruhe. Nun folgt sie ihm auch als Betreuungsabgeordnete in den Landtagswahlkreisen Enz und Pforzheim nach.
In einer gemeinsamen Vorstandssitzung der beiden Kreisverbände stellte sie sich vor als die familienpolititsche Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion und als frischgebackene Mutter. Da will sie sich für die bessere Vereinbarung von Beruf und Familie einsetzen.

Dies sei aber kein Thema, das sich allein an Frauen richtet. Immer mehr junge Väter wollen gleichberechtigt an der Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder teilhaben. Das Gesellschafts- und Rollenbild ihrer Vorgesetzten schränkt dies oft ein, verhindert es sogar bisweilen.
Timo Steinhilper, der Kreisvorsitzende von SPD-Enzkreis freut sich wieder eine Ansprechpartnerin bei der Landtagsfraktion zu haben - und dazu so eine sympathische dynamische Frau.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast