Neue Akzente durch SPD Sozialministerin in Pforzheim

Veröffentlicht am 30.11.2011 in Landespolitik

Statement von Katja Mast zur Förderung des Landes für das Siloah St. Trudpert Krankenhaus Pforzheim mit über zwei Millionen Euro

„Ich bin stolz, dass sich das soziale Gesicht der neuen Landesregierung in Pforzheim nun auch im Bereich der Krankenhäuser zeigt. Erst kürzlich wurde schon mehr Geld für die Betreuung der Kleinkinder zur Verfügung gestellt - so verändert sich unser Land und wird Schritt für Schritt sozial gerechter.

Das Siloah St. Trudpert Krankenhaus in Pforzheim bekommt für den Erweiterungsbau 2,2 Millionen Euro. Das ist gut für die Patientinnen und Patienten, denn die Infrastruktur wird besser. Viele Jahre haben sich die Krankenhäuser über den Investitionsstau von Seiten des Landes bei mir beschwert. Mit der SPD Sozialministerin Katrin Altpeter wird hier nun Schritt für Schritt daran gearbeitet, dass dieser abgebaut wird. Es hat etwas mit politischem Willen zu tun, dass in den Haushaltsberatungen des Landes die Investitionszuschüsse für Krankenhäuser deutlich ausgebaut werden. Das ist ein Beispiel für die Handschrift grün-rot im Ländle.“