SPD-Dialogbox kommt nach Pforzheim

Veröffentlicht am 05.07.2013 in MdB und MdL

SPD-Dialogbox

Katja Mast und SPD freuen sich auf dreitägiges Programm und Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern

Auf ihrer Tour durch ganz Deutschland macht die SPD-Dialogbox Halt in Pforzheim. Vom 11. -13. Juli wird der große SPD-Infostand vor der BW-Bank (Ecke Poststraße/Bahnhofstraße) direkt neben den Schmuckwelten in Pforzheim stehen. Parallel zum Pforzheimer Gruschtelmarkt erwartet die Bürgerinnen und Bürger ein abwechslungsreiches Programm, das von der SPD Pforzheim/Enzkreis sowie Katja Mast und ihrem Wahlkampfteam auf die Beine gestellt wurde.

Am 11. Juli wird unter anderem der SPD-Rentenexperte Anton Schaaf unter dem Motto „Sekt oder Selters“ ab 10.30 Uhr für Fragen zu rentenpolitischen Themen zur Verfügung stehen. Am Nachmittag laden die Ortsvereine zum Geburtstagskaffee und um 16.00 Uhr kommt dann SPD-Landessozialministerin Katrin Altpeter zum Empfang an die Dialogbox nach Pforzheim.

Ein „kommunalpolitischer Dialog mit Mitgliedern der SPD Kreistags- und Gemeinderatsfraktionen“ ist Teil des Programms am 12. Juli. Ab 18.00 Uhr freuen sich die Kommunalpolitiker auf das Gespräch an der Dialogbox. Im Anschluss lädt die SPD ab 20.00 Uhr zum „Abend der Sozialdemokratie“. Gemeinsam werden die SPD-Mitglieder an diesem Abend auf die 150jährige Geschichte der Sozialdemokratie zurückblicken. Neben den politischen Themen wird es am Nachmittag ein Kinderprogramm und Musikquiz geben.

Am 13. Juli wird das Programm ab 08.00 Uhr mit einem „Gruschtelfrühstück“ fortgesetzt. Ab 10.00 Uhr laden die Jusos zum „politischen Speed-Dating“ ein. Über Mittag gibt es politische Gespräch am Radieschenbuffet – passend zum Wahlkampfmotto „Außen rot und innen knackig“. Schließlich kommt die familienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Betreuungsabgeordnete für den Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis, Anneke Graner, ab 15.00 Uhr zum „Familienpolitischen Kaffeeklatsch“ an die Dialogbox.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. An allen drei Tagen werden Mitglieder der SPD Pforzheim und Enzkreis zu Gesprächen vor Ort an der Dialogbox sein. Außer den politischen Gesprächen wird es auch ein Radieschenbuffet geben und natürlich darf zum 150. Jubiläum der Sozialdemokratie auch ein Geburtstagskaffee nicht fehlen.

Kommen Sie vorbei! Das komplette Programm der Dialogbox finden Sie unter www.katja-mast.de.