Katja Mast startet mit Team in den Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 11.07.2013 in Wahlen

Partei der sozialen Gerechtigkeit steht für "Mehr wir, weniger ich"

Gemeinsam mit ihrem Wahlkampfteam hat Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bundestagswahlkampf eröffnet.

Radieschen und Dip passend zum Wahlkampfmotto „Außen rot und innen knackig - Katja Mast (vorne links) und Team eröffnen gemeinsam den Bundestagswahlkampf (v.l.) Timo Steinhilper (SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis), SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Frederic Striegler (Campaigner und SPD-Kreisvorsitzender Pforzheim), Dr. Christoph Mährlein (Wahlkampfleiter), Dominique Köppen (stv. Wahlkampfleiter und Juso-Kreisvorsitzender Enzkreis) Susanne Nittel (stv. Wahlkampfleiterin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Keltern), Ralf Fuhrmann (SPD-Gemeinderat) und das Plakatierteam Bodo Knechtel (SPD-Ortsverein Heimsheim) und Manfred Höll (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Straubenhardt). Es fehlen Hans-Joachim Kiefer (Kassier) und Anne Winter (Plakatierteam Pforzheim)

Auf roten Stühlen präsentieren Katja Mast und ihr zehn-köpfiges-Wahlkampfteam ihre Strategie für die kommenden Wochen: Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass die SPD an die Regierung kommt und die sozialen Gegensätze das Land nicht weiter spalten. "Es geht um einen Neustart der sozialen Marktwirtschaft, gute Arbeit, bessere Bildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es geht um eine Anerkennungskultur für Menschen, die jeden Tag aufstehen und ihren Beitrag leisten", stellt die Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg Katja Mast fest.

Gemeinsam mit ihrem Team sucht sie das direkte Gespräch mit den Menschen "Wir werden in den kommenden Wochen - wie auch schon letzten Sommer - an vielen Türen klingeln, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist, sich dabei in die Augen zu schauen", so Katja Mast.

Neben den Hausbesuchen stehen aber auch zahlreiche Veranstaltungen mit prominenter Unterstützung auf dem Programm: Noch in dieser Woche werden Landessozialministerin Katrin Altpeter und SPD-Rentenexperte Anton Schaaf an die Dialogbox in Pforzheim kommen. Die Box steht ab Donnerstag, 10 Uhr bis Samstag, 16 Uhr neben den Pforzheimer Schmuckwelten mit drei Tagen Programm - von Promis über Infostand bis Kinderprogramm, denn "Politik ist Dialog, aber auch zusammen feiern", sind sich Katja Mast und ihr Team einig. Zusammen feiern werden sie auch am 31. August, wenn es gemeinsam mit dem SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel auf den Dirndl-Abend aufs Öchslefest geht. Außerdem erwartet die SPD im Sommer auch noch den ersten parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann. Viel geboten bei den Roten!

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast