SPD zur Kritik an der Bildungszeit

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Kritik an der Bildungszeit aus den Reihen der Arbeitgeber am Mittwoch zurück gewiesen: "Mit der SPD wird es kein Zurück bei der Bildungszeit geben."

„Wir alle in Baden-Württemberg wissen: Wenn unser Land wirtschaftlich stark bleiben soll, brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte. Bildungszeit ist kein Erholungsurlaub, sondern ermöglicht unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, sich weiterzubilden und fit für die beruflichen Anforderungen zu machen. Das ist eine echte Investition in die Zukunft Baden-Württembergs“, so Katja Mast.

Sie könne nicht nachvollziehen, was daran falsch sein soll, so die Arbeitsmarktexpertin. In vielen Bundesländern sei die Bildungszeit längst Realität. "Arbeiten 4.0 heißt eben auch Weiterbildung 4.0", so die SPD-Generalsekretärin.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast