13.08.2009 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Schlaglochpiste L 1125

 

Thomas Knapp schreibt an Innenminister
Die Landesstraße 1125 zwischen dem Mühlacker Stadtteil Großglattbach und Vaihingen/Enz ähnelt an vielen Stellen mehr einer Schlaglochpiste, denn einer funktionsfähigen Straße. Das ärgert zu recht viele Autofahrer.

07.08.2009 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast: 750.000 Euro kommen vor Ort in Neuhausen an

 

Finanzspritze durch Konjunkturpakete sichern Arbeitsplätze in der Region

„Die zusätzlichen 750.000 Euro Bundesmittel für Neuhausen sind Gold wert. Jetzt können wir wichtige Baumaßnahmen vor Ort angehen und damit Arbeitsplätze, vor allem im heimischen Handwerk, sichern“, freut sich Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und Enzkreis, gemeinsam mit Petra Leicht, SPD-Gemeinde- und Kreisrätin in Neuhausen. „Wichtig ist, dass die Gelder aus unseren Konjunkturprogrammen schnell und unbürokratisch vor Ort ankommen. Nur so schaffen wir Investitionsanreize“, führt Katja Mast weiter aus.

29.07.2009 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Umsatzsteuer bei Schulspeisungen durch Ehrenamtliche – Thomas Knapp informiert Schulleitungen

 

Thomas Knapp: „Die Landesregierung muss im Bundesrat endlich aktiv werden!“
Nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs vom Februar 2009 ist die Schulspeisung an einer Ganztagesschule durch einen ehrenamtlich tätigen Förderverein umsatzsteuerpflichtig. Dieses Urteil hat auch gravierende Auswirkungen auf die bisherige Organisation des Mittagstisches an Ganztagesschulen in Baden-Württemberg.

14.07.2009 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast baut Brücke zwischen Betriebsräten und Arbeitsminister

 

Betriebsräte aus der Region wurden in Berlin von Olaf Scholz empfangen
„Es sind gerade Sie, die Betriebsräte, die jeden Tag im Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen im Betrieb unermessliches zum Gelingen unserer Mitbestimmung beitragen“, begrüßt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, eine Besuchergruppe aus der Region in Berlin.

11.07.2009 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Mehrgenerationenhaus Mühlacker empfängt Renate Schmidt

 
Renate Schmidt mit Katja Mast und der Leiterin des Mehrgenerationenhauses Alexandra Rapp

Die ehemalige Bundesfamilien-ministerin Renate Schmidt ist fasziniert vom Nebeneinander der Generationen im Mehr-generationen-haus im Altenzentrum St. Franziskus in Mühlacker.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast