29.05.2015 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Ehe für alle: Wolf soll Farbe bekennen

 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat vor der CSD-Parade in Karlsruhe den CDU-Spitzenkandidaten Wolf aufgefordert, beim Thema „Öffnung der Ehe“ Farbe zu bekennen. „Für Herrn Wolf ist die Homo-Ehe offenbar immer noch eine Liebe zweiter Klasse“, betonte Mast.

28.05.2015 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

Verjüngungskultur in der SPD, neuer Vorstand der SPD im Enzkreis gewählt

 
Der neue Kreisvorstand

Enzkreis/Knittlingen (pm) - Am 22.05.2015 fand im Clubhaus des FV Knittlingen die Kreisdelegiertenkonferenz mit Neuwahlen des Kreisvorstandes statt. Nach 7 Jahren Kreisvorsitz, kandidierte Timo Steinhilper nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden. Mit minutenlangem Applaus und stehenden Ovationen wurde er von den Anwesenden Delegierten für seine Tätigkeit geehrt. Mit einem weinenden und lachenden Auge und den Worten Willy Brandts „Man hat sich bemüht“ verabschiedete er sich bei den Delegierten. Außer Timo Steinhilper, schieden Uschi Bodemer, Ralph Weinbrecht, Dominique Köppen, Anne-Ruth Schlegel und Antje Hill aus dem Kreisvorstand aus.

Mit neuen Gesichtern gestaltet das junge Führungsteam zukünftig sozialdemokratische Politik für und im Enzkreis. Neuer Kreisvorsitzender wurde Nils Nonnenmacher (27) aus Remchingen. Seine beiden Stellvertreter wurden Sigune Wieland (35) aus Straubenhardt, sowie Paul Renner (22) aus Mühlacker. Kreiskassier wurde das SPD Urgestein Hans-Joachim Kiefer aus Ispringen. Neuer Schriftführer wurde der Juso-Kreisvorsitzende Michael Hofsäß aus Neulingen. Der neue Pressesprecher wurde Matthias Lajer aus Kieselbronn. Beisitzer wurden Bodo Knechtel aus Heimsheim, Thomas Knapp und Mona Schutte aus Mühlacker, Ursula Köppen aus Königsbach-Stein, René Engelsberber aus Niefern-Öschelbronn und Ulla Ohaus aus Neuenbürg. 

Die Delegierten wählten außerdem Delegierte für den ordentlichen Landesparteitag am 09./10. Oktober in Mannheim. Diese wurden Sigune Wieland, Nils Nonnenmacher, Timo Steinhilper, Bodo Knechtel, Katja Mast und Ulla Ohaus. 

22.05.2015 in Bundespolitik von Katja Mast MdB

Tarifeinheitsgesetz verabschiedet

 

Tarifautonomie, Streikrecht und Tarifeinheit sind für uns ein hohes Gut. Mit dem Tarifeinheitsgesetz, das heute verabschiedet wurde, soll der Grundsatz der Tarifeinheit geregelt und dadurch die Funktionsfähigkeit der Tarifautonomie gesichert werden. Das Streikrecht bleibt unangetastet.

20.05.2015 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Mit Guido Wolf versinkt die CDU in der Bedeutungslosigkeit

 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat dem CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf in seiner eigenen Partei bundesweit "völlige Hilfs- und Bedeutungslosigkeit“ konstatiert. "Wenn Herr Wolf etwas will, dann interessiert das die CDU-Granden so sehr, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt", sagte Mast. "Wenn jemand für Baden-Württemberg die Kohlen aus dem Feuer holt, dann ist das die grün-rote Landesregierung."

15.05.2015 in Wahlkreis von Katja Mast MdB

Katja Mast stellt Erlebnisführer „Familienerlebnisse in Pforzheim und dem Enzkreis" vor

 
2015_5_15_PK Erlebnisfuehrer

Am Tag der Familie hat Katja Mast ihren neuen Erlebnisführer für die Familie vorgestellt. Während ihrer Sommertour 2014 hat die Bundestagsabgeordnte Familienerlebnisse in Pforzheim und dem Enzkreis erprobt - und die schönsten Plätze in einem Erlebnisführer festgehalten. Den Guide gibt es hier zum Herunterladen oder im Bürgerbüro in Pforzheim zum Abholen.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast