20.02.2019 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

Katja Mast bietet Plätze an beim Girls‘ Day 2019 | Mast: „Jugendlichen zeigen, wie Politik funktioniert“

 

Was macht eigentlich eine Bundestagsabgeordnete? Wie funktioniert Politik vor Ort und im Bundestag? Wie kommen Entscheidungen zustande?

Diesen Fragen können am 28. März wieder bis zu vier Jugendliche ab Klasse 5 bei der SPD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Katja Mast im Rahmen des bundesweiten „Girls‘ Day“ nachgehen. Der Girls' Day soll Berufschancen von Mädchen in Berufsfeldern, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind, verbessern. "Ein sinkender Frauenanteil im Bundestag ist für uns der klare Auftrag, mehr Frauen in die Politik zu bringen", so Mast. Bewerbungen männlicher Jugendliche seien trotz dieses Fokus natürlich herzlich willkommen.

09.01.2018 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

Neujahrsempfang der SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel

 

Die SPD Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis, Katja Mast MdB, die SPD-Gemeinderatsfraktion Pforzheim und die SPD-Kreistagsfraktion Enzkreis laden zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang nach Mühlacker ein. Gastredner wird der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel MdB sein.

Der Neujahrsempfang findet am Donnerstag, den 18. Januar von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Uhlandbau, Uhlandstr. 7, 75417 Mühlacker statt. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein und freuen uns, Sie beim Neujahrsempfang begrüßen zu dürfen.

02.04.2017 in Veranstaltungen von SPD Enzkreis/Pforzheim

"Gedanken zur Zeit - was uns bewegt"

 

Erwin Staudt, ehemaliger Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V. und IBM Deutschland Manager, sprach beim Bürgerforum der SPD Heimsheim über "Gedanken zur Zeit - was uns bewegt". Mit dabei u.a. unser Kreisvorsitzender, sein Stellvertreter und der hiesige SPD-Vorsitzende. Erwin Staudt gab interessante Einblick in den Sport, Management, Wirtschaft und Kommunalpolitik.

17.03.2017 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

#fragkatja: Einladung zur ersten digitalen Sprechstunde

 

Katja Mast: "Ich bin gespannt auf meine erste Bürgersprechstunde über Facebook"

Live und direkt an den Bildschirm – Katja Mast, die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, lädt am Mittwoch, den 22. März um 19 Uhr zu ihrer ersten digitalen Bürgersprechstunde auf Facebook ein. "Ich freue mich, im direkten Kontakt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern deren Fragen zu beantworten", so Katja Mast.

 

10.02.2017 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

"Vom Denken Gebrauch machen" Über die Chancen vernünftiger Politik im postfaktischen Zeitalter

 

„Vom Denken Gebrauch machen“ – mit dieser Losung machte Fritz Erler 1965 Wahlkampf. Mit Sachlichkeit um die Lösung gesellschaftspolitischer Aufgaben streiten war sein Markenzeichen. Komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken, zeichnete ihn aus.

Kann man Soziale Demokratie heute noch so leben wie damals?

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast