Katja Mast besucht zu „Kindern und Gerechtigkeit“ auch ProFamilia in Pforzheim

Veröffentlicht am 23.02.2017 in Wahlkreis

Katja Mast: „ProFamilia ist jeder Zeit für die Menschen da, vor allem für die Kinder“

Zum Abschluss der Themenwoche „Kinder und Gerechtigkeit“ hat die Bundestagsabgeordnete Katja Mast ProFamilia in Pforzheim besucht. „ProFamilia ist jeder Zeit für die Menschen da, vor allem für die Kinder. Durch verschiedene Angebote versucht ProFamilia Kinder und deren Familien in allen Lebenslagen zu beraten und zu unterstützen um das Leben der Kinder ein Stück gerechter zu machen“, so Katja Mast, deshalb sei sie in ihrer Themenwoche auch hier zu Gast.

ProFamilia ist seit 1976 Träger der staatlich anerkannten Schwangerschafts-, Partnerschafts- und Sexualberatungsstelle sowie seit 2000 mit dem Fachbereich Sozialpädagogische Familienhilfe tätig und bietet dabei intensive ambulante Hilfe für Familien an. Im Mittelpunkt stehe dabei das Konzept der Ermutigung und Stabilisierung von Eltern wie Kindern und Jugendlichen, betont die Sozialpolitikerin. „Wie ProFamilia werde ich deshalb weiter dafür kämpfen, dass Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden“, erneuert Katja Mast ihre Forderung.

In dem Gespräch mit Edith Münch, der Geschäftsführerin von ProFamilia, Anna Krieb, Leiterin der Beratungsstelle sowie dem Leiter der Sozialpädagogischen Familienhilfe, Wolfgang Jeuter, wurde auch die Finanzierung der Einrichtung offen diskutiert. Zwar erhalte die Beratungsstelle Geld von Land, Kreis und Stadt, dies reiche jedoch nicht aus, um den Finanzbedarf der Einrichtung zu bedienen, so ProFamilia. Sie seien dankbar um jede Spende. So habe die Bundestagsabgeordnete Katja Mast ihre letztjährige Weihnachtsspende auch an ProFamilia gerichtet. „Ich bin froh, dass damit die Arbeit der Jugendsprechstunde gefördert werden konnte“, so die Sozialpolitikerin abschließend.

 

Homepage Katja Mast MdB

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast