20.12.2007 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

„Gefährliche Wölfe im Schafspelz!“

 

Thomas Knapp MdL stellte Kleine Anfrage zu rechtsextremistischen Umtrieben in Pforzheim

Pforzheim/Stuttgart (p) – „Einfach nur ekelerregend“ findet Thomas Knapp die Vorstellung, dass Uniformierte in Bomberjacken und kahlgeschorenen Köpfen Kränze zu Ehren der Gefallenen der beiden Weltkriege am Ehrenmal auf dem Pforzheimer Hauptfriedhof ablegen. Noch dazu wenn kleine Kinder als „Schutzschilde“ instrumentalisiert werden.

11.12.2007 in Landespolitik von SPD Enzkreis/Pforzheim

SPD verlangt Aufschluss über Krebsrisiko an baden-württembergischen AKW-Standorten

 
Thomas Knapp MdL

MdL Thomas Knapp: "Die Landesregierung muss sich aktiv an der Ursachenforschung beteiligen."

Thomas Knapp, energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, verlangt von der Landesregierung Auskunft über das Krebsrisiko rund um die drei baden-württembergischen Atomkraftwerke.

06.12.2007 in MdB und MdL von SPD Enzkreis/Pforzheim

Klimaschutz: Gönner täuscht die Öffentlichkeit

 
Thomas Knapp (MdL)

MdL Thomas Knapp: "Die CDU hat das Wärmegesetz der Bundesregierung abgeschwächt - nicht Gabriel"

Öffnungsklausel im neuen Bundesgesetz: Gönner kann handeln, wenn sie nur will.
Die SPD-Landtagsfraktion wirft Landesumweltministerin Gönner vor, die Öffentlichkeit über das Klimaschutzpaket des Bundes zu täuschen, das heute im Bundeskabinett beschlossen wurde. Entgegen der Behauptung von Frau Gönner sei die ursprünglich vorgesehene Pflicht von Altbaueigentümern zur Nutzung von erneuerbaren Energien nicht durch Bundesumweltminister Gabriel abgeschwächt worden, sondern ausschließlich durch die CDU.

05.12.2007 in Kreisverband von SPD Enzkreis/Pforzheim

395 Jahre SPD – Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis ehren Jubilare

 
Die Geehrten mit Kreisvorsitzenden und Katja Mast (MdB)

In einer gemeinsamen Feierstunde im Café Hasenmayer haben am
2. Dezember 2007 die SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis ihre diesjährigen Jubilare für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt.

04.12.2007 in Politik von SPD Enzkreis/Pforzheim

Bildungschancen sind Lebenschancen

 

Zur PISA 2006-Studie erklärt der SPD-Generalsekretär, Hubertus Heil:
Die Ergebnisse der PISA 2006-Studie lassen erste Verbesserungen bei den Leistungen der Schülerinnen und Schüler erkennen. Das ist erfreulich. Einen Grund zum Jubeln gibt es jedoch nicht. Denn erneut hat die OECD-Studie dem deutschen Schulsystem ein alarmierendes Defizit an Chancengleichheit belegt. Hier gibt es noch viel zu tun.

Suchen

SPD Baden-Württemberg

Katja Mast